Imprint

We expressly point out that we bear no responsibility for third-party offers in the world wide web (‘deep links’). To the best of our knowledge, links to third-party offers provided on this site do not contain any criminal or otherwise forbidden content. We do not assume any liability for this content.
 
Copyright notice
The content and structure of the Keatz website is subject to copyright protection. Replication of information or data, in particular the use of text, text extracts, image material or other content, requires the prior consent of the provider or copyright holder.
 
Information about online dispute resolution
The European Commission offers an internet platform to resolve disputes online (ODR platform). The ODR platform aims to provide a central point of contact for consumers and companies who would like to resolve contractual disputes arising from online sales or service contracts out of court. Online sales or service contracts are contracts in which the commercial entity or intermediary of the commercial entity has offered goods or services via a website or other electronic means and the consumer has ordered these goods or services on this website or by other electronic means. The ODR platform can be accessed via the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr

General Terms and Conditions of Business

GuruCollective GmbH General Terms and Conditions of Business for food and drink deliveries.
 
1. General, scope
The following General Terms and Conditions of Business regulate the contractual relationship between GuruCollective GmbH, of Dieffenbachstrasse 36, 10967, Berlin, Germany (hereinafter referred to as ‘Keatz’) and the Purchaser, as constituted at the time of its order, in respect of orders placed by the Purchaser using the Keatz online shop (www.keatz.com). They apply to all deliveries within Keatz's delivery area within the Federal Republic of Germany.
Keatz delivers food and drinks to a specified location, providing this location lies within the delivery area indicated on the website.

2. Conclusion of contract
The representation of products in the online shop represents a non-binding online catalogue, and does not constitute a legally binding offer.
The Purchaser may the submit the offer to purchase goods and delivery services via the Keatz online shop using the integrated online order form. Once the Purchaser’s personal data has been entered, clicking on the button marked ‘Buy now’ will generate a legally binding order in relation to the goods in the shopping basket.
Keatz will immediately confirm receipt of the Purchaser's offer by electronic means, i.e. by email. This confirmation of receipt of order does not constitute acceptance of the contractual offer. Keatz may accept the Purchaser's offer within five days by issuing an order confirmation, either in writing (by letter) or by electronic means (email), or by delivering the goods concerned.
Prior to submission of the binding offer you may correct any data entered at any time using the standard keyboard and mouse functions. In addition, all key details provided will be displayed again in a confirmation window prior to the submission of the binding order.
The language of the contract is German. The text of the contract, including the General Terms and Conditions of Business, shall be provided to you in accordance with statutory provisions. We shall not store any data following the conclusion of the contract.

3. Prices, payment
Our stated product prices are final prices, which is to say they include all components of the final price due for payment, including the statutory sales tax applicable under German law and any delivery and/or shipping costs. The prices displayed at the time of the order shall apply.
You may choose whether to pay by credit card, PayPal or in cash upon delivery of the order.
Keatz is also prepared to accept credit notes in favour of GuruCollective GmbH's Paypal account as conditional payment (pursuant to Section 364 II BGB [German Civil Code]). Contractual relationships between PayPal and its customers are governed exclusively by PayPal's conditions of use.
We also accept payments made by credit card using an electronic direct debit procedure.

4. Delivery, acceptance of goods
Delivery shall be carried out by means of the dispatch of the purchased item to the address provided electronically by the Purchaser. It is in the Purchaser's own interest to ensure that the Purchaser provides the correct address.
Delivery shall take place only after the full payment due has been received.
The goods shall be delivered within 2 hours of receipt of Keatz's message confirming that the contract has been concluded.
The 30-minute delivery time stated on the website at www.keatz.com is a guideline, and does not represent a binding delivery deadline.

5. Right of withdrawal
Provided that, following the conclusion of the contract, one of the significant grounds set out below obtains, GuruCollective GmbH shall be entitled to withdraw from the contract with the Purchaser with immediate effect:
In the event of shortages of raw materials, where these shortages cannot be attributed to Keatz.
In the event of incorrect or untimely delivery by Keatz's own suppliers despite the conclusion of a congruent covering transaction with those suppliers. This provision shall not apply to any failure to deliver for which GuruCollective GmbH is at fault. GuruCollective GmbH undertakes to inform the Purchaser as soon as possible and without delay in the event the service is not available. In such circumstances, any services previously exchanged, and specifically any full purchase price paid by the Purchaser, shall be reimbursed immediately.

6. Warranty
Keatz shall be held liable for defects pursuant to the applicable statutory regulations, and specifically Sections 434 et seq. BGB.

7. Liability
Keatz shall be held liable for damages incurred by the Purchaser (a) resulting from injury to life, limb or health caused by a breach of duty on the part of Keatz or one of its statutory representatives or agents; (b) pursuant to the German Product Liability Act (Produkthaftungsgesetz), for damages resulting from the assumption of a guarantee or as a result of fraudulent misrepresentation; (c) in the event that Keatz or its statutory representatives or agents cause damage as a result of deliberate action or gross negligence; and/or (d) if the damage occurs as a result of a breach of duty on the part of Keatz, where the fulfilment of this duty is essential to the proper execution of the contract and where the member concerned reasonably relies and is entitled to rely upon compliance (cardinal duty).
In the circumstances set out in Paragraph 1 (a), (b) and/or (c) above, Keatz shall be liable for an unlimited sum. In all other cases, damage shall be limited to foreseeable damage typical of the contract.
In circumstances other than those set out in Paragraph 1, any liability on the part of Keatz is excluded regardless of legal basis.
The liability provisions in the foregoing paragraphs shall apply equally to personal liability on behalf of the organisational units, staff and agents of GreenGurus.

8. Reservation of ownership
The goods shall remain the property of Keatz in their entirety until the sum due has been paid in full.

9. Offset
The Purchaser shall be entitled to offset only where the Purchaser's counter-claims have been legally recognised, are ready for decision, or have been recognised by Keatz.

10. Vouchers and codes/discount campaigns
Vouchers from any competitions, along with advertising, promotional or discount vouchers and/or advertising, promotional and discount codes, cannot be combined with other Keatz promotions, rebates or discount campaigns for the purposes of obtaining Keatz’s services.
The specific conditions printed on each campaign voucher and/or the conditions of the competition concerned shall also apply. Statutory provisions apply generally to all vouchers. Exchanging any vouchers or coupons for a cash payment is not permitted under any circumstances.

11. Consumer cooling-off period
Please observe the notice below regarding the cooling-off period for consumers: Under German law, a consumer is defined as a natural person who concludes a legal transaction for purposes which clearly cannot be primarily deemed part of their commercial or self-employed professional activities.

12. Data protection 
For details of data protection provisions, please refer to our Privacy Policy.

13. Handling of complaints
Keatz's complaints procedure is in accordance with the standards one would expect of professional customer service. In the event the customer wishes to make a complaint under the procedure, this can be done via the communication channels, addresses and/or contact numbers given below, either orally or in writing. GuruCollective GmbH guarantees that any complaints will be dealt with in a timely manner.

14. Concluding provisions
German law applies, under exclusion of the United Nations Convention for the International Sale of Goods. For consumers who do not conclude the contract for professional or commercial purposes, this choice of law applies only to the extent that the protection provided is not withdrawn as a result of mandatory provisions under the law of the state in which the consumer is ordinarily resident.
In the event the Purchaser is a businessperson, legal entity under public law, or special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be that of Keatz's registered headquarters. This shall apply equally where the Purchaser does not have a place of general jurisdiction within Germany or the European Union, or where their place of residence or habitual domicile is not known at the point at which the complaint is made. The power to bring cases before a different statutory place of jurisdiction shall remain unaffected by this provision.

Consumer cooling-off period – notification of rights

Cooling-off period
You have the right to revoke the present contract within 14 days (cooling-off period) without citing any grounds for doing so.
The cooling-off period shall last 14 days, beginning on the day on which you, or a third party appointed by you and who is not the consignor, take(s) delivery of the goods.
For contracts for the regular delivery of goods over a set time period of time, the cooling-off period shall last 14 days from the day on which you, or a third party appointed by you and who is not the consignor, take(s) delivery of the first shipment of goods.
In order to exercise your right to revoke the contract, you must contact us to notify us of your decision. This notification must come in the form of a clear declaration (for example, by letter or email) addressed to GuruCollective GmbH, Dieffenbachstrasse 36, 10967 Berlin, Germany or info@keatz.com. You may make this declaration using the attached revocation-form template, but you are not obliged to do so.
You shall be deemed to have acted within the cooling-off period providing you dispatch the notification to us prior to the expiry of the cooling-off period.

Consequences of revocation
If you revoke the present contract, we must return all payments we have received from you without delay, and not later than fourteen days following receipt of your notification of revocation of the present contract. We will reimburse these payments using the same payment method you used for the original transaction unless expressly agreed otherwise with you. You will not be charged in connection with the reimbursement of payments under any circumstances.

End of note on cooling-off period – notification of rights

NB:
The statutory cooling-off period for consumers does not apply to contracts for the supply of any perishable goods, or goods whose expiry date has already been exceeded (pursuant to Section 312 g (2) (2) BGB). Further, it does not apply to contracts for the delivery of sealed goods where the seal has been broken following delivery, where, for reasons of public health or hygiene, such goods are not suitable for return once the seal is broken (Section 312 g (2) (3) BGB).

Data Protection

TOP
×

Impressum

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die Angebote Dritter im World Wide Web (sog. „deep links“) nicht verantwortlich sind. Soweit Links auf die Angebote Dritter verweisen, enthalten diese nach unserer Kenntnis keine strafbaren oder anderweitig verbotenen Inhalte. Für diese Inhalte wird keinerlei Haftung übernommen.
 
Urheberrechtlicher Hinweis
Inhalt und Struktur der Internet-Seiten von Keatz sind urheber-rechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildmaterial oder sonstigen Inhalten bedarf der vorherigen Zustimmung durch den Anbieter bzw. Rechteinhaber.
 
Informationen zur Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereit. Die OS-Plattform soll eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmen darstellen, die vertragliche Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen, außergerichtlich beilegen möchten.
Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge sind Verträge, bei denen der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Waren oder Dienstleistungen über eine Website oder auf anderem elektronischen Wege angeboten hat und der Verbraucher diese Waren oder Dienstleistungen auf dieser Website oder auf anderem elektronischen Wege bestellt hat.
Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der GuruCollective GmbH für Speise- und Getränkelieferungen.
 
1. Allgemeines, Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der GuruCollective GmbH, Dieffenbachstr. 36, 10967 Berlin (nachfolgend „Keatz“) und dem Besteller in ihrer zur Zeit der Bestellung gültigen Fassung für Bestellungen des Bestellers im Online-Shop unter www.keatz.com. Sie gelten für alle Lieferungen innerhalb des Liefergebietes von Keatz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Keatz ist ein Anbieter von Speisen- und Getränkelieferungen an einen gewünschten Lieferort, sofern dieser innerhalb des auf der Website ausgewiesenen Liefergebietes liegt.
 
2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
Der Besteller kann das Angebot über das im Online-Shop von Keatz integrierte Online-Bestellformular abgeben. Nach Eingabe seiner persönlichen Daten, geben Sie durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ eine rechtlich verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Keatz wird den Zugang des Angebots des Bestellers unverzüglich auf elektronischem Wege (per Email) bestätigen. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots dar. Keatz kann das Angebot des Bestellers durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (E-Mail) Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können Sie alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle zentralen Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt.
Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertragstext einschließlich der allgemeinen Geschäftsbedingungen wird Ihnen entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen zugänglich gemacht, eine darüber hinausgehende Speicherung nach Vertragsschluss nehmen wir nicht vor.
 
3. Preise, Zahlung
Unsere angegebenen Produktpreise sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer, der anfallenden Liefer- und Versandkosten. Es gelten die angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
Sie können wahlweise per Kreditkarte, Paypal oder bar beim Eintreffen der Bestellung bezahlen.
Ferner ist Keatz bereit, Gutschriften auf dem PayPal-Konto der GuruCollective GmbH erfüllungshalber (§364 II BGB) zu akzeptieren. Die Vertragsbeziehungen zwischen PayPal und seinen Kunden richten sich ausschließlich nach den Nutzungsbedingungen von PayPal.
Auch akzeptieren wir Zahlungen, die im elektronischen Lastschriftverfahren per Kreditkarte abgewickelt werden.
 
4. Lieferung, Warenannahme
Die Lieferung erfolgt durch Sendung des Kaufgegenstandes an die vom Besteller elektronisch mitgeteilte Adresse. Im eigenen Interesse ist die Adresse des Bestellers vom Besteller selbst wahrheitsgemäß auszufüllen.
Die Lieferung erfolgt ausdrücklich erst nach Zahlungseingang des Gesamtbetrages.
Die Auslieferung der Waren erfolgt binnen 2 Stunden ab Zugang der Bestätigungsnachricht von Keatz über das Zustandekommen des Vertrages.
Die auf der Website www.keatz.com angegebene Lieferzeit von 30 Minuten ist ein Richtwert, stellt jedoch keine verbindliche Lieferzeit da.
 
5. Rücktrittsrecht
Soweit nach Vertragsschluss einer der nachfolgend aufgeführten sachlichen Gründe besteht, ist die GuruCollective GmbH zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag mit dem Besteller berechtigt:
Bei Rohstoffmängeln, soweit diese nicht von Keatz zu vertreten sind
Bei unrichtiger oder nicht rechtzeitiger Selbstbelieferung trotz Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschäfts mit den eigenen Lieferanten. Dies gilt nicht bei von der GuruCollective GmbH schuldhaft herbeigeführter Nichtbelieferung. Die GuruCollective GmbH verpflichtet sich, den Besteller über die Nichtverfügbarkeit der Leistung nach Möglichkeit unverzüglich zu informieren. Bereits ausgetauschte Leistungen, insbesondere ein bereits vom Besteller bezahlter Gesamtpreis, werden unverzüglich erstattet.
 
6. Gewährleistung
Keatz haftet für Mängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
 
7. Haftung
Keatz haftet im Fall von Schäden des Bestellers (a) aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die durch eine Pflichtverletzung von Keatz oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen entstanden, (b) nach dem Produkthaftungsgesetz, aus der Übernahme einer Garantie oder wegen arglistiger Täuschung, (c) wenn Keatz oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben, und/oder (d) wenn der Schaden durch die Verletzung einer Verpflichtung von Keatz entstanden ist, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt ermöglicht und auf deren Einhaltung das Mitglied regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflicht).
Keatz haftet in den Fällen des Absatzes 1, Buchstaben (a), (b) und/oder (c) der Höhe nach unbegrenzt. Im Übrigen ist der Schaden auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt.
In anderen als den in Absatz 1 genannten Fällen ist die Haftung von Keatz unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen.
Die Haftungsregelungen in vorstehenden Absätzen gelten auch für eine persönliche Haftung der Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von GreenGurus.
 
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Keatz.
 
9. Aufrechnung
Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, entscheidungsreif oder von Keatz anerkannt sind.
 
10. Gutscheine und Codes / Rabattaktionen
Gutscheine aus etwaigen Gewinnspielen sowie Werbe- / Promotions- / Rabattgutscheine und / oder Werbe- / Promotions- / Rabattcodes können nicht mit anderen Keatz Promotionen, Nachlässen oder Rabattaktionen kombiniert werden, um damit Leistungen von Keatz zu beziehen.
Zusätzlich gelten die jeweils auf dem Gutschein bei der Aktion aufgedruckten Bedingungen bzw. die Bedingungen des jeweiligen Gewinnspiels. Für Gutscheine gelten im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen. Die Möglichkeit einer Barauszahlung von Gutscheinen und Wertgutscheinen ist grundsätzlich ausgeschlossen.
 
11. Widerrufsrecht für Verbraucher
Bitte beachten Sie untenstehende Hinweise zum Widerrufsrecht für Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
 
12. Datenschutz
Zum Datenschutz beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.
 
13. Umgang mit Beschwerden
Das Verfahren von Keatz zum Umgang mit Beschwerden entspricht den Erfordernissen der fachlichen Sorgfalt. Sollte der Kunde demnach Beschwerden vorbringen wollen, kann er dies über alle hier genannten Kommunikationswege und Adressen/Nummern schriftlich oder mündlich tun. Eine zeitnahe Bearbeitung wird zugesichert.
 
14. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
Ist der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz von Keatz. Dasselbe gilt, wenn der Besteller keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.
 
Widerrufsbelehrung für Verbraucher
 
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GuruCollective GmbH, Dieffenbachstr. 36, 10967 Berlin, E-Mail: info@keatz.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
 
Ende der Widerrufsbelehrung
 
 
Hinweise:
Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312 g Abs. 2 Nr.2 BGB),
für Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312 g Abs. 2 Nr. 3 BGB).

Datenschutz

OBEN
×